SURFING BASICS StartseiteSURFING BASICS ist ein Special von DAILY DOSE
   Startseite > SURFING BASICS Gallery
Roxy Surf Day - 16. August in Hossegor/Frankreich
Roxy Surf Day - 16. August in Hossegor/Frankreich
Nach einer Woche Regen, On-Shore Winden und massiven Wellen ging die Sonne am bevorstehendem „Roxy-Girls-go-surfing-Tag“ früh morgens über Hossegors Dünen auf. Den perfekten Wellen wehte ein leichter Off-Shore Wind entgegen. Die Bedingungen für einen fantastischen Tag waren somit gegeben.

Um zehn Uhr am Morgen trafen nach und nach die surfhungrigen Mädels auf dem wunderschönen Grundstück des Quiksilver-Hauses ein. Das in Roxy-rosa geschmückte Haus bot die perfekte Location für die deutschen Surferinnen. Auf der Sonnenterasse wurden die Mädels mit einem Goodiebag inklusive Roxy-Beachtowel, Kaffee und Croissants empfangen. Die entspannte Atmosphäre, die schon am Morgen herrschte zog sich durch den ganzen Tag und rundete diesen komplett ab.

Nach der morgendlichen Stärkung und gemütlichem Kennenlernen ging es nun mit neuem Roxy-Handtuch und Board unterm Arm an den Strand. Mit Sonnenschein und schönen, einen Meter hohen Wellen wurden wir vom Strand begrüßten. „Als hätten wir es bestellt…“ - dieser Satz flog wohl jeder über die Lippen, als sie aufs Meer blickte. Die Erwartung einer jeden war definitiv erfüllt!

Mit einer ausgedehnten Joga-Session wurde der sportliche Tag eingeleitet. Es wurde sich verbogen und ausbalanciert um danach perfekt vorbereitet ins Wasser zu springen. Ganz schnell wurde klar, wer im Line-up das „Sagen“ hatte. Von der jüngsten Teilnehmerin, mit gerade mal vierzehn Jahren, rockte jedes Girl, was die Wellen hergaben! Schnell zeigte sich, dass das Niveau höher als erwartet war. Alle jubelten sich gegenseitig zu und wurden von ihren Mitsurferinnen bestärkt, jede Welle zu nehmen, die auf den Strand rollte. Eine Atmosphäre im Line-up, die sich wohl jeder Surfer wünscht!

Den ganzen Tag rannten wir aus und in das Wasser, bis zum Ende der Surfsession, fast jede im Bikini surfte, da Wetter und Wasser zu warm für die dicken Neos waren. Jede kam mit einem Lächeln aus den Wasser und meinte: „Mann, war das spaßig mit Euch!“ Und ganz genau das war es! Zwanzig deutsche Mädels, die im Wasser zusammen surfen, hatten eine megamäßig entspannte und relaxte Stimmung verbreitet! Es war ihnen regelrecht anzusehen, wie viel Spaß es gemacht hat, nur mit Mädels im Wasser zu surfen, ohne Stress und Druck!

Nachdem sich alle unter den Sonnenschirmen ausgeruht hatten, hieß es dann: Fotoshooting! Welcher männliche Strandbesucher bislang noch nicht auf die Gruppe aufmerksam geworden war, tat es spätestens jetzt. Im Roxy-Bikini wurde über den Strand gehüpft und gerannt...

Zum Abschluss eines perfekten Tages wurde ein dickes BBQ spendiert. Ausgepowert und mit Sonnenbrand auf der Nase wurde der Abend mit Burgern, einem kühlen Getränk und netten Gesprächen im Garten beendet. Der Tag hat jedem gezeigt, dass Mädels mindestens genauso viel Spaß im Wasser und am Strand haben können, wie jeder andere auch! Vielen Dank an alle die gekommen sind, an den Deutschen Wellenreitverband und natürlich an Roxy! Bis hoffentlich zum nächsten Jahr!

Text: Carla Twelkemeier

 



Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.
(nur registrierte User können Kommentare schreiben)
 
Munich Surf Open 2008
nach oben     Gallery
    Startseite     Gallery
Gallery
Neue Uploads könnt ihr hier posten:
Surfero.com


Bild anzeigen
Surfen auf Fuerteventura/Rapa Nui Surfcamp 
Bild anzeigen
Surfen auf Fuerteventura/Rapa Nui Surfcamp 
Bild anzeigen
Surfen auf Fuerteventura/Rapa Nui Surfcamp 
Bild anzeigen
Surfen auf Fuerteventura/Rapa Nui Surfcamp 
Bild anzeigen
Playa de Las Americas 31.3.2010 
Bild anzeigen
Rapa Nui Surfcamps-Stand Up Paddling 
Bild anzeigen
SUP-Surfen in den Rapa Nui Surfcamps auf Fuerteventura 
Bild anzeigen
Rapa Nui Surfcamps Fuerteventura 
Bild anzeigen
Rapa Nui Surfcamps Fuerteventura 
Bild anzeigen
Llandadno/Südafrika 
Bild anzeigen
Surfcamp Fuerteventura/Rapa Nui Surfschool & Camps 
Bild anzeigen
Surfcamp Fuerteventura/Rapa Nui Surfschool & Camps 
Bild anzeigen
Surfcamp Fuerteventura/Rapa Nui surfschool & Camps 
Bild anzeigen
Surfcamp Fuerteventura/Rapa Nui Surfschool & Camps 
Bild anzeigen
N.V. am Freitag 
Bild anzeigen
Sonntagssurf in Hohwacht 
Bild anzeigen
Traumwellen in Dänemark 
Bild anzeigen
Noerre Vorupoer 17. August 
Bild anzeigen
Noerre Vorupoer 17. August 
Bild anzeigen
Damp 15/5/2009 
mehr Bilder anzeigen

 
Erweiterte Suche
Haftungsausschluss: Bei den Bildern & Stories handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich SURFING BASICS nicht zu eigen macht und für die SURFING BASICS auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Einträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Haftbar ist der jeweils aufgeführte Autor. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu entfernen. Rechtswidrige Beiträgen bitte hier melden.
SURFING BASICS durchblättern: << vorherige Seite / nächste Seite >>
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmst du der Verwendung zu. Weitere Infos & Opt-Out.